Tag | Der Carlsen Verlag und ich

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, trage ich dieses Jahr den ehrenvollen Titel eines Carlsen-Bloggerhelden. Ich freue mich wirklich so sehr darüber, ich kann es kaum in Worte fassen! Der Carlsen Verlag ist eigentlich schon immer (zumindest seitdem ich auf sowas achte) einer meiner absoluten Lieblingsverlage gewesen und die großartige Betreuung durch Ute, Ramona und jetzt auch Wencke hat diese Liebe nur noch weiter gesteigert! An dieser Stelle ein Dickes Danke an euch!
Tina hat sich nun einen Carlsen Tag ausgedacht und da ich absolut im Carlsen-Fieber bin (Ich habe dieses Jahr ausschließlich Bücher aus dem Hause Carlsen gelesen, fällt mir dabei auf...), nehme ich daran selbstverständlich teil!



1. Welches war dein erstes Carlsen-Buch?
Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten... Ich kann mich nicht erinnern, mal nicht Carlsen gelesen zu haben. Naheliegend wäre daher eines der Pixie Bücher, vielleicht auch ein Vorlesebuch... Etwas in dieser Richtung vermutlich.

2. Welche ist deine liebste Carlsen-Reihe?
Da gibt es definitiv mehrere! Allen voran muss selbstverständlich Harry Potter genannt werden. Ich könnte mir eine Welt ohne Harry, Ron, Hermine und all die anderen wirklich nicht mehr vorstellen und Hogwarts wird sicher immer einer meiner Happy-Places bleiben. Aber auch die Luna-Chroniken sind in meinen Augen ein Geniestück! Ich bin von Anfang an von der Idee und Umsetzung begeistert gewesen und werde in näherer Zukunft definitiv auch die Zusatzgeschichten lesen.

3. Welche Reihe aus dem Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?
Hier kann ich eigentlich alles von Rick Riordan nennen. Ich habe im letzten Mal zum ersten Mal ein Buch von ihm gelesen, den ersten Band von Percy Jackson. Obwohl ich dachte, dass ich diese Reihe vermutlich nie lesen würde, bin ich inzwischen begeistert davon und freue mich auf sämtliche Bücher, die er sonst noch geschrieben hat.



4. Welches war dein liebstes Carlsen-Buch im Jahr 2017?
Zählen auch die Imprints? Dann war es (wie ihr auch meinen Tops 2017 entnehmen könnt) Cavaliersreise von Mackenzi Lee aus dem Königskinder Verlag. Wenn nur Carlsen an sich gemeint ist, dann waren es Phantastische Tierwesen (Screenplay), Wie Schnee so weiß und ganz überraschend zum Schluss Zusammen sind wir Helden, was auf meiner Top 5-Liste gelandet wäre, hätte ich es drei Tage früher beendet.

5. Auf welches Carlsen-Buch freust du dich 2018 am meisten?
Hier habe ich aus der aktuellen Vorschau ganz besonders zwei im Auge: Eine Geschichte voller Magie von J.K. Rowling und Foster vergessen von Diane Touchell.

6. Welches Carlsen-Imprint ist dein liebstes?
Diese Antwort dürfte wohl niemanden überraschen... Natürlich ist es der Königskinder Verlag und ich denke, dass wird sich auch nicht ändern, wenn er nicht mehr da ist!

7. Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?
Mit allen Imprints bin ich bei etwa 100. In meinem Regal bzw. auf meinem Kindle bin ich gerade beim Durchzählen auf 89 gekommen, ich habe aber noch ein paar Bücher in meinem alten Kinderzimmer und da müssten auch noch einige Carlsen-Bücher bei sein.

8. Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?
Definitiv Hardcover! Ich glaube Taschenbücher waren nur so sechs/sieben dabei (allein fünf davon in Form des Percy Jackson-Schubers). Wenn ich eBooks einrechne, wären sie auf Platz zwei.

9. Welches ist für dich das schönste Carlsen-Cover?
Oh man, da gibt es ja nun wirklich viele! Ich liebe natürlich das Cover von Phantastische Tierwesen (Screenplay) und das der drei bisher erschienenen Harry Potter-Schmuckausgaben. Auch die Luna-Chroniken-Cover sind wunderschön und durch den metallenen Leuchtreflex der Symbole ein echter Hingucker. Sämtliche Königskinder sind ein Augenschmaus und weil ich es einfach nicht müde werde zu sagen: Auch Paule Pinguin allein am Pol ist großartig in seiner Gestaltung inkl. Cover!



10. Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch nichts gelesen hast?
Ich habe noch nichts aus der neuen Sachbuch-Sparte gelesen, aber ich glaube sonst habe ich so ziemlich alles mitgenommen... Fantasy, Contamporary, Graphic Novel, Manga (obwohl das sonst so gar nicht meins ist...), ... Wenn ich etwas noch nicht ausprobiert habe, kann auf jeden Fall nicht mehr viel fehlen.

11. Welches Buch ist als letztes bei dir eingezogen?
Das ist ganz klar Zusammen sind wir Helden mit dem wunderbaren, lieben Päckchen von Wencke!

12. Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?
Auch hier möchte ich wieder die Königskinder nennen, auch wenn sie unter Bloggern inzwischen kein Geheimtipp mehr sind. Ansonsten würde ich auch Paule Pinguin allein am Pol und jetzt Zusammen sind wir Helden als Geheimtipps werten, weil ich sie sonst wirklich selten bzw. noch nie gesehen habe. Viele der Bücher, die ich ansonsten aus dem Carlsen Verlag kenne, sind einfach keine wirklichen Geheimtipps, weil sie (in aller Regel zurecht) ein wirklich großes Publikum finden konnten.


Das war er, der Der Carlsen Verlag und ich-Tag. Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß und ich habe selbst etwas über mich gelernt (z.B. dass ich fast 100 Carlsen-Titel in meinem Zimmer habe...).
Ich verlinke euch in den nächsten Tagen weitere Leute, die an dem Tag teilgenommen haben. Wenn ihr auch mitmachen wollt, scheut euch nicht! Und bringt mir sehr gerne euren Link vorbei, dann teile ich das sehr gern.

Macht's gut! ♥

Weitere Teilnehmer:
Ina's little Bakery | Lovin Books | Mein Buch - Meine Welt

Macht doch auch mit und lasst uns euren Link da!



Dieser Post enthält Affiliate-Links. Wenn ihr an einem der Bücher interessiert seid, ihr es kaufen und mich dabei unterstützen mögt, könnt ihr es direkt über diesen Link machen. Ich bekomme einen Teil des Geldes als Provision, für euch ändert sich jedoch nichts am Preis.

Kommentare

  1. Noch ein Königskinder-Fan <3 Ich freu mich, ich lese bald mein erstes! Toller Beitrag, liebe Mareike.

    Viele Grüße,
    Ava

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ava!
      Die Königskinder sind wirklich was Besonderes und ich hoffe sehr, dass du sie dann auch so lieben wirst, wie ich es tue!
      Liebst,
      Mareike

      Löschen
  2. Liebe Mareike,
    der Tag war eine echt tolle Idee von Tina. Muss ihn in den nächsten Tagen auch mal machen.
    Die Luna Chroniken sollte ich wohl mal weiterlesen, bisher kenne ich nur den ersten Band.
    Für mich wird auch das Königskinder Imprint das liebste bleiben <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich schon sehr auf deinen Beitrag gespannt! Und ja, Luna ist wirklich großartig, mach das :) Ich habe ewig gebraucht, bis ich mich mal an Band 4 herangewagt habe, aber ich war wirklich von jedem Band begeistert :)
      #Königskinder4ever ;)

      Löschen
  3. Huhu Mareike!

    Auf "Zusammen sind wir Helden" bin ich jetzt sehr neugierig geworden! Ach man, ich sollte aufhören eure Beiträge zu lesen, es wandern immer nur noch mehr Bücher auf meine Wunschliste *lach*

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das geht mir aber auch immer so :D Aber "Zusammen sind wir Helden" solltest du dir wirklich merken! Es ist ziemlich besonders... :)
      Liebe Grüße

      Löschen